Allgemeine Geschäftsbedingungen

Für alle Bestellungen und Leistungen bei Four Seasons Kata Lips (Stand 01. Juli 2022)

Geltungsbereich

Die nachfolgenden AGB gelten sowohl für Bestellungen über unseren Onlineshop auf unserer Homepage www.fourseasons.de, als auch für Bestellungen und/oder Leistungen, die nach persönlicher Absprache mit uns zustande kommen.

Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Four Seasons Kata Lips.

1. Es können Produkte, insbesondere Tapetenmuster und Risodrucke, ausgewählt werden und in einen so genannten Warenkorb hinzugefügt werden. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Datenschutzerklärung und Widerrufsbestimmungen bestätigen, und durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

– Wenn Sie Zahlung per Vorkasse gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt des Eingangs der Rechnungssumme zustande.

– Wenn Sie die Zahlungsart Rechnung gewählt haben, erhalten Sie nach der Bestellung eine Rechnung von uns. Sie überweisen den Gesamtbetrag innerhalb von 14 Tagen auf das dort angegebene Konto.

2. Es können Produkte, insbesondere Tapeten, nach persönlicher Absprache bei uns bestellt werden. Um den Kaufvertrag abzuschließen, erhalten Sie von uns eine Email mit allen relevanten Bestellinformationen und den AGBs. Der Produktionsauftrag für Ihre Tapete wird nach Zahlungseingang an die Druckerei übermittelt.

– Wenn Sie Zahlung per Vorkasse gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt des Eingangs der Rechnungssumme zustande.

– Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt Ihrer Bestätigung der Zahlungsanweisung an PayPal zustande.

Zum Produkt

Standardmäßig bieten wir eine individuell angepasste Tapete aus ökologischem Vliesmaterial an. Weitere Informationen darüber finden Sie unter dem Link Material. Wir lassen Ihre Wunschtapete passgenau nach Ihren Angaben in den gewünschten Abmessungen anfertigen. Der Preis wird Ihren Abmessungen entsprechend berechnet. Wir empfehlen eine Marge von 3 cm jeweils an allen Seiten der Tapete (rechts, links, oben, unten). Zudem empfehlen wir vorab immer die Bestellungen eines Griffmusters. Insbesondere die vom Computer dargestellten Farben können von denen des endgültigen Produkts abweichen. Dies kann auch an den individuellen Einstellungen Ihres Computers und Monitors liegen. Falls Sie eine Griffprobe von einem bestimmten Bereich der Tapete haben möchten, können wir diese gerne für Sie anfertigen lassen.

Preise

Die ausgezeichneten Preise sind Endpreise ohne Umsatzsteuer, da das Unternehmen Four Seasons Kata Lips der Kleinunternehmerregelung unterliegt. Es gilt der Betrag, der jeweils zum Zeitpunkt der verbindlichen Bestellung mitgeteilt oder ausgewiesen ist. Die Preise verstehen sich ohne Versandkosten.

Versandkosten

Die Versandkosten hängen von der Versandart, dem Versandort, der Größe und dem Gewicht der von Ihnen bestellten Ware(n) ab. Über die Einzelheiten können Sie sich unter dem Link Versand & Lieferung informieren.

Lieferzeiten

Die Lieferzeit von Griffmustern und Risodrucken beträgt in der Regel innerhalb Deutschlands 6 Werktage. Eine Sendung in andere Länder kann entsprechend länger dauern. Die Lieferzeit für maßgefertigte Tapeten hängt unter anderem von den gewünschten Maßen und der Art der Tapete ab. In der Regel können wir ein maßgefertigtes Produkt innerhalb Deutschlands zwischen 10-12 Werktagen liefern. Eine Sendung in andere Länder kann entsprechend länger dauern.

Bezahlung

Die Währung ist ausschließlich Euro.

1. Bei der Bestellung von Tapetenmustern und Risodrucken stehen Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

Rechnung

Sie erhalten nach der Bestellung eine Rechnung von uns. Der Gesamtbetrag muß innerhalb von 14 Tagen auf das dort angegebene Konto überwiesen werden.

Vorkasse

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen in der Auftragsbestätigung unsere Bankverbindung. Ihre Bestellung wird erst nach Zahlungseingang auf unserem Konto versandt.

2. Bei der Bestellung von maßgefertigten Tapeten stehen Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

Vorkasse

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Nach Zahlungseingang wir der Auftrag zur Produktion des Tapetendesigns an die Druckerei übermittelt. Sobald diese produziert ist, wird sie Ihnen zugeschickt.

Paypal

Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt Ihrer Bestätigung der Zahlungsanweisung an PayPal zustande. Nach Zahlungseingang wird der Auftrag zur Produktion des Tapetendesigns an die Druckerei übermittelt. Sobald diese produziert ist, wird sie Ihnen zugeschickt.

Packstation

Wir liefern nicht an Packstationen.

Schäden / Mängel

Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

Reklamationen

Wir arbeiten mit sehr zuverlässigen Dienstleistern zusammen, die wie wir immer nach bester Qualität und bestem Service streben. Dennoch kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass während des Produktions- oder Verpackungsprozesses etwas schief geht. Schicken Sie uns eine E-Mail mit einer Beschreibung Ihrer Beanstandung und ein paar deutliche Fotos (vorzugsweise eine Nahaufnahme und ein Foto des gesamten Produktes). Dann können wir Ihre Beschwerde richtig einschätzen und das Problem an die betreffende Stelle weiterleiten. Falls ein Produktionsfehler festgestellt wird, schicken wir Ihnen so schnell wie möglich ein neues Produkt. Da die Tapeten Maßanfertigungen sind, besteht kein generelles Rückgaberecht. Die Art und Weise, wie unsere Tapeten gestaltet sind, stellt keinen Mangel da. Die verschiedenen Schärfegrade und die zum Teil unterschiedlichen Leinwandstrukturen sind so gewollt oder technisch notwendig und berechtigen nicht zur Rückgabe des Produkts. Minimale Farbabweichungen sind technisch bedingt und stellen ebenfalls keinen Reklamationsgrund dar.

Lieferungen

Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift innerhalb von Deutschland, Ländern der Europäischen Union, der Schweiz, Norwegen und Großbritannien.

Datenschutz

Four Seasons Kata Lips respektiert die Privatsphäre seiner Kunden und wird niemals persönliche Daten an Dritte weitergeben, es sei denn, dies ist unbedingt erforderlich. Zum Beispiel, wenn das bestellte Produkt (Tapetendesign) direkt von unserem Produzenten an unsere Kunden versendet werden muss.

Urheberrechte

Alle Urheber-, Geschmacksmuster und sonstigen Leistungsschutzrechte an unseren Designs, Entwürfen und sonstigen Gestaltungen verbleiben bei uns.

Haftungsausschluss

Four Seasons Kata Lips übernimmt keinerlei Haftung für die vom Kunden an uns übermittelten Daten. Dies gilt insbesondere für korrekte Daten Ihrer selbst vorgenommenen Abmessungen Ihrer Wände und die sich daraus ergebende Bestellung eines Tapetendesigns bei uns.
Four Seasons Kata Lips kann in keiner Weise für eventuelle Schäden an einer Wand oder einer anderen Oberfläche während, nach oder infolge des Anbringens oder Entfernens eines Produkts von Four Seasons Kata Lips haftbar gemacht werden. Darüber hinaus kann Four Seasons Kata Lips in keiner Weise für eventuelle Kosten haftbar gemacht werden, die einem professionellen Tapetenunternehmen oder einem vom Kunden beauftragten unabhängigen Tapezierer bei der Anbringung dieser Tapete entstehen.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Das Rückgaberecht gilt nicht für individuelle Tapetenbestellungen, da es sich um ein speziell für Sie angefertigtes Produkt handelt. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Four Seasons Kata Lips, Meitzer Weg 58, 30938 Burgwedel, E-Mail: shop @ fourseasons.de; Telefon: +49 (0) 5139 952 8201) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

-Ende der Widerrufserklärung-

Streitbeilegung

Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten geschaffen. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertraglicher Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Nähere Informationen sind unter dem folgenden Link verfügbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir weder bereit noch verpflichtet.

Quelle: eRecht24